Direkt zum Hauptbereich

Fesche Schwimmflügerl

Wer für seine Rolex einen heißen Sommer-Look möchte, wird mit Rubber B seine Freude haben.
Das lässige, maßgeschneiderte Kautschukband passt sich haargenau an viele Modelle an, wobei auch bei fast allen Bändern die Originalschließe von Rolex verwendet werden kann. Für den Outdoor-Sportbereich eine echte Innovation und gleichzeitige Alternative zu den üblichen Metall- oder Lederbändern. Das in der Schweiz hergestellte und außergewöhnlich reißfeste Kautschukband ist extrem beständig gegenüber Umwelteinflüssen. UV-Strahlung und Salzwasser lassen Rubber B definitiv kalt. Das Geheimnis dahinter - die Bänder bestehen aus reinem Kautschuk ohne zusätzliche Beschichtungen. Ob am Berg, am See oder im Wald auf dem Rad, das Rubber B Band macht so manches Abenteuer mit, ohne dabei zu zerkratzen oder an Elastizität zu verlieren. Das einzige, das das Alter des Bandes verrät, ist eine leichte Patina, die sich nach längerem Tragen bilden kann. Quasi eine kleine Erinnerung an die erlebten Abenteuer, die ihrem Band die individuelle Note verleiht.
 

Farbenfroh in den Sommer

Das Rubber B Kautschukband ist in vielen Farben erhältlich und somit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wir von der Chronothek wissen, so lässt sich die Lieblingsuhr schnell für den geplanten Urlaub aufpeppen. Im Juli orange, im August blau? Kein Problem. Ob schlicht, auffällig oder kunterbunt - Sie werden Ihre wahre Freude damit haben, die verschiedenen Armbänder auszuprobieren und somit im Handumdrehen das "Outfit" Ihrer Uhr zu ändern. 
 

Die Auswahl macht's

Für viele Rolex-Modelle gibt es die Rubber B Bänder und mittlerweile auch für einige Modelle von Tudor, Patek Philippe, Audemars Piguet, Panerai und viele weitere Marken. Doch für die Rolex-Modelle ist die Auswahl etwas größer, was auch die Herzen der Rolex-Sammler höher schlagen lässt. 

Made in Switzerland

Produziert werden die Bänder allesamt von führenden Expertinnen und Experten der Uhrenindustrie in der Schweiz, die nach dem Anspruch handeln, dass sie ihren KundInnen den Luxus bieten wollen, den diese für ihre Uhren anstreben. Innovativ haben die Designer von Rubber B dabei ästhetische Grenzen mit flexiblem und innovativem Design gesprengt, ohne dabei die klassische und unverwechselbare Schönheit der Uhren zu überstrahlen. Damit auch kein Zweifel daran besteht, woher die Bänder kommen, ist auf jedem Band "Swiss Made" eingraviert.
 

Sie sehen, ob für Taucher oder Outdoor-Enthusiasten, das einzigartige Design ist perfekt für den Sommer, wie auch immer dieser für Sie aussehen mag. Die Chronothek ist ein offizieller Vertreter von Rubber B und bei uns sind auch fast alle Bänder lagernd, in jedem Fall bestellbar. Sie müssen sich nur noch für eine Farbe entscheiden, die Sie beim nächsten Abenteuer tragen möchten.
 
Text entnommen und angepasst aus "Das Prinzip* Uhr" für den Blog der Chronothek.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Kunst des Lapidierens

Heute wird es auf unserem Blog wieder ein wenig technisch. Unsere Kollegen aus der Parnter-Werkstatt gestatten uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Lapidieren - was für einige vielleicht exotisch klingt, ist für unsere Techniker Teil ihres Werkstattalltags. Die Chronothek gehört zu den wenigen Handwerksbetrieben, die diese Leistung überhaupt noch anbieten und macht mit dieser Arbeit nicht nur Uhren rundherum glücklich. Wir verraten Ihnen, was es mit diesem Handwerk genau auf sich hat. Makellose Uhren Krempeln Sie Ihre Ärmel hoch, denn heute wollen wir gemeinsam lapidieren. Was genau steckt aber hinter dem Begriff? Lapidieren meint das Schleifen gerader Flächen oder genauer gesagt: Zwei drehende Teile in der Maschine erzeugen am Ende eine makellose Ebene auf der Uhr. Durch das Schleifen und Polieren der Uhrenbestandteile wird so die Wertigkeit der Stücke erhalten. Selten gewordenes Service Die Technik des Lapidierens kam ursprünglich beim Facettenschleifen von Edelsteinen...

Ein Freund, ein guter Freund

Die Sportmodelle, die wir Ihnen heute vorstellen, haben Kult-Status und genießen bei ihren Anhängern ein hohes Ansehen. Es ist der Charakter, die Zeitlosigkeit, die Widerstandsfähigkeit gegenüber Modetrends und ständig wechselndem Zeitgeschmack. Diese Top 5 der Herren-Sportmodelle begleiten uns, seit wir in Uhren denken können und sie kommen uns allein deswegen fast wie alte Freunde vor. Das CHRONOTHEK-Ranking der TOP 5 Herren-Sportmodelle: 1. Rolex Submariner 2. Patek Philippe Nautilus 3. Audemars Piguet Royal Oak 4. IWC Fliegeruhren Chronograph 5. Omega Speedmaster Rolex Submariner: 1953 wurde das erste Modell mit der Referenz 6204 ohne Datum herausgebracht. Im Vergleich zu den heutigen Modellen war es damals etwas kleiner, nicht zu wuchtig und aufgrund der verwendeten Materialien (Plexiglas) und hohlen Bandteilen sehr leicht. Die Wasserdichtigkeit der nachfolgenden Submariner Versionen erhöhte sich im Laufe der Zeit von 100m über 180m bis auf 200m. Ende der 1960er-Jahre kam die Datu...

Die Speedmaster und des Weltalls Stille

Wenn wir von Kunden nach einem "Klassiker der Uhrengeschichte" gefragt werden, führen wir sie unter anderem gerne zur Omega Speedmaster. Eine Uhr mit dem Potential, auch noch in hundert Jahren nahezu unverändert populär zu sein. Sie ist der Prototyp einer Uhr, den wir als "Einsteigermodell in den Luxusuhrenmarkt" bezeichnen. Fast ungerecht ist dieses Urteil, gehört sie doch in jede Sammlung und ist oft der Beginn einer tiefen Sammlerleidenschaft - Wir wissen warum! Mondsüchtig: Die Omega Speedmaster Was wäre die Marke Omega ohne ihre Speedmaster, die Uhr, die die NASA offiziell 1969 zum Mond geschickt hat? Nach über 50 Jahren überstrahlt sie auch heute jede andere Sportuhr von Omega. Ihr unvergleichliches Design, die zuverlässige Technik und ein robustes Gehäuse machen sie beliebt und für den Alltag extrem einsatzfähig. Ursprünglich mit dem von Lemania produzierten Kaliber 321 ausgestattet, kam kurz vor der Mond-Mission das überarbeitete Werk 861 zum Einsatz. Erst E...