Coco Chanel hat es schon gewusst.
Sie "brüskierte einst die Modewelt, indem sie die Schlichtheit zum Gipfel der Eleganz erhob". Bei diesem Zitat, gelesen in einer ihrer Biografien, wird uns in der Chronothek ganz warm ums Herz. Es lässt uns direkt zufrieden schmunzeln, nicken und "So ist es." murmeln. Wieso? Es klingt einfach so schön, so ungekünstelt, so pur. Und wir lieben das Schlichte. Sehen Sie selbst, denn heute haben wir zwei besondere Modelle im Fokus.
Keine Rivalinnen: Rolex Air-King vs. Jaeger-LeCoultre Reverso
Beide sind sie es: beständig, alltagstauglich, leistbar und zu jedem Anlass richtig. Attribute, die die jeweils andere nicht ausschließen, sondern sie miteinander vereinen. Attribute, die sogar dazu verlocken, sich innerhalb der Produktpaletten richtiggehend auszutoben. Was vermutlich auch an der gebotenen Vielfalt liegt.
Rolex Air-King - die Weiterentwickelte
Die nach dem Vorbild der 1950er-Jahre gefertigten Rolex Oyster Perpetual Air-King Modelle gibt es beispielsweise in vielen Zifferblattvarianten. Was in den 1950er-Jahren die Modellserie Air-Tiger, Air-Lion und Air-Giant war, ist heute die Air-King. Sie hat den Look ihrer Vorgänger aufgenommen und zum Design-Klassiker gemacht. Understatement und dezenter Auftritt in Reinkultur.
Die zwei Gesichter der Jaeger-LeCoultre Reverso
Die JLC Reverso wechselt mit einem Klick ihr Antlitz. Business-Lunch mit Geschäftspartnern und am Abend zu einer eleganten Veranstaltung eingeladen? Kein Problem. Klick. Ursprünglich wurde das System für Polo-Spieler entwickelt, um die Uhr vor Stößen zu schützen. Jetzt beweist sie auch im Alltag die Vorteile ihrer Wandelbarkeit. Die hohe Fertigungsqualität, die fantastische Ästhetik und die Zeitlosigkeit dieser Modelle machen aus der Uhr keinen unerreichbaren Klassiker.
Sie sehen, die Uhrenwelt ist voller schlichter Klassiker. Klassiker, die auch wirklich (täglich) getragen werden wollen. Sie haben es auch gerne schlicht? Dann ticken Sie ganz wie wir.
Besuchen Sie uns in unserem Geschäft oder auf unserer Homepage, um sich von den zeitlosen Klassikern inspirieren zu lassen.
Text entnommen und angepasst aus "Das Prinzip* Uhr" für den Blog der Chronothek.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen