Die österreichische Formel 1-Strecke im steirischen Zeltweg ist ein heißes Pflaster.
Sie ist es vor allem dann, wenn unter dem Motto "Motorsport wie damals" vier Oldtimer-Fahrzeugklassen am 03.Oktober 2020 an den Start gehen.
Traditionen sollen gepflegt werden. So sehen das auch die Veranstalter der Ventilspiele und laden zum 10. Mal zum Oldtimer-Rennen an den Red Bull Ring ein. Das jährliche Event, das sich österreichweit zur größten Rundstreckenveranstaltung für historische Autos etabliert hat, erfreut sich großer Beliebtheit und findet für dieses Vergnügen Anhänger aus ganz Europa. Die Chronothek ist nicht nur einer der Hauptsponsoren und von Anfang an dabei, sondern selber mit einer Klasse vertreten. Logisch, tauchen wir ja selbst gerne in eine Atmosphäre ein, die längst vergessen scheint. Ob Vintage oder Oldtimer. Diese Symbiose liegt für uns auf der Hand.
Faszination Technik
Die Verbindung von mechanischen Vintage-Uhren und Vintage-Automobilen besteht sicherlich in der Freude, solch technische Wunderwerke zu besitzen und sich mit ihren Details zu beschäftigen. Individualismus prägt den Sammler. Die Ästhetik der einzelnen Entstehungsepochen spiegelt sich in jedem einzelnen Stück wider. Es sind Einzigartigkeiten. Geschichten fließen im Überfluss. Wie schön ist es, von Zeit zu Zeit in der Vergangenheit zu leben. So auch am 03. Oktober 2020, obwohl dieses Jahr alles ein wenig anders ablaufen wird.
Corona-Regeln für das Ventilspiel
Corona hat auch die Planung des Ventilspiels betroffen. Die Maßnahmen werden natürlich sehr ernst genommen und haben einige Anpassungen mit sich gebracht. Dieses Jahr wird es leider nicht möglich sein, dass begeistere Fans und Zuseherinnen und Zuseher dabei sind. Bei den Teilnehmenden und ihren ernannten Teammitgliedern wird es keine Begrenzung geben uns es haben sich bereits 226 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. Freunde des Ventilspiels, die mit einem Oldtimer anreisen, finden weiterhin Einlass und Parkmöglichkeiten.
Die genauen Regeln und weitere Information finden Sie auf der Ventilspiel-Homepage.
Sie sehen, zum Jubiläum wird alles ein wenig anders sein, und dennoch werden wir gemeinsam die Freude am Fahren ausleben können und in vergangene Zeiten schwelgen.
Kommentare