Liebe Freunde der Chronothek,
|
|
kam Ihnen der Jänner auch so lang und trüb vor? Zeit, dass sich daran etwas ändert. Mit einer Auswahl an Uhren beispielsweise, die echtes "summer feeling" aufkommen lassen. In der Bräunerstraße wartet derzeit eine besonders große Auswahl an Uhren der Marke Panerai auf ihre neuen Besitzer.
Zum Beispiel die 47mm Luminor 1950 Submersible Depth Gauge, der Flyback Chrono 1950, die legendäre limited Edition aus der Boutique Madrid, verschiedene Luminor Lefthand und GMTs, sowie weitere Modelle aus Stahl, Titan, Keramik und PVD der Luminor und Radiomir Reihe.
Tauchen Sie mit uns ein in die Welt von Officine Panerai.
Eine schöne Zeit wünscht
Ihr Chronothek Team
|
Heute wird es auf unserem Blog wieder ein wenig technisch. Unsere Kollegen aus der Parnter-Werkstatt gestatten uns einen kleinen Blick hinter die Kulissen. Lapidieren - was für einige vielleicht exotisch klingt, ist für unsere Techniker Teil ihres Werkstattalltags. Die Chronothek gehört zu den wenigen Handwerksbetrieben, die diese Leistung überhaupt noch anbieten und macht mit dieser Arbeit nicht nur Uhren rundherum glücklich. Wir verraten Ihnen, was es mit diesem Handwerk genau auf sich hat. Makellose Uhren Krempeln Sie Ihre Ärmel hoch, denn heute wollen wir gemeinsam lapidieren. Was genau steckt aber hinter dem Begriff? Lapidieren meint das Schleifen gerader Flächen oder genauer gesagt: Zwei drehende Teile in der Maschine erzeugen am Ende eine makellose Ebene auf der Uhr. Durch das Schleifen und Polieren der Uhrenbestandteile wird so die Wertigkeit der Stücke erhalten. Selten gewordenes Service Die Technik des Lapidierens kam ursprünglich beim Facettenschleifen von Edelsteinen...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen