Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2012 angezeigt.

FAP - Die Peruanische Auster

Fuerza Aerea Del Perú - diese Worte lassen das Herz so manchen Sammlers höher schlagen. Mit dieser Gravur wurden verschiedene Rolex Modelle für die Peruanische Luftwaffe versehen, so beispielsweise Submariner und Daytona. Aber auch ausserhalb der Sportmodelle ist sie vereinzelt zu finden. Wie beispielsweise an dieser Oysterdate Precision.

Schwergewicht - Die Day-Date Platin

Die Day-Date ist immer schon die Krönung der Rolex Uhren gewesen. Im Vergleich zu ihren goldenen Schwestern ist sie selbst bei uns ein recht seltener Gast. Diese Platin Day-Date wurde nach ihrem Kauf wohl nur äußerst selten getragen und nie poliert. Eine extreme Understatement Uhr, trotz brillantbesetzter Lünette und Zifferblatt. Was auf den Bildern leider nicht zu fühlen ist, ist das Gewicht dieser Uhr und die Art, wie einmalig sie sich um das Handgelenk schmiegt.

Tudor - Monte Carlo trifft Heritage

Ein äußerst seltenes Zusammentreffen. Der aktuelle Tudor Heritage Chrono und der legendäre "Monte Carlo" Chrono geben sich die Ehre. Die 7159/0, so die Referenz, kaufte der glückliche Besitzer übrigens Mitte der 80er Jahre einem Rennfahrerkollegen nach einem Rennen auf dem Salzburgring ab. Auch wenn die aktuelle Edition ein wenig größer und fülliger geraten ist, finden wir es immer wieder faszinierend, wie perfekt Tudor die Ausstrahlung dieser 70er Jahre Designikone ins neue Jahrtausend übernommen hat.

Golden geht's in's neue Jahr

Das Jahr 2012 ist nun schon wieder ein paar Tage alt. Auch in diesem Jahr möchten wir in unserem Blog über interessante Uhren, besondere Events und seltene Einblicke berichten. Los geht es mit einer Uhr, die man in diesem Zustand wohl nur selten zu Gesicht bekommen dürfte: einer Rolex GMT-Master 1675/8. Ein absolut begehrenswertes Traumstück aus dem Jahr 1979. Als wir die Uhr am Handgelenk eines unserer Kunden sahen, mussten wir sie einfach zu einer kurzen Fotosession entführen. Viel Spaß mit den Bildern. Alle Fotos: Copyright PCS für Chronothek Wien